Web Design
Logo_Pfarreiengemeinschaft-rund-klein HP
Musik Chöre
Kirchenchor Paukenmesse
Paukenmesse 2016 (Andere)

Maria Himmelfahrt Türkheim
Maria Heimsuchung Amberg
St. Nikolaus Wiedergeltingen
St. Margareta Irsingen

Eimansberger
Kirchenchor1 042016

Danke für`s Emmausmusical 2016

Emmausmusical II (Medium)

“Ja, ich habe den Herrn gesehen!
 Am gebrochenen Brot seiner Liebe habe ich ihn erkannt, er lebt!”
“Ja, ich fasse wieder Mut!
Ich kann wieder Hoffnung schöpfen! Ich kann wieder aufrecht gehen.”

In großer Dankbarkeit und Freude schauen wir zurück auf die Aufführung unseres Emmausspiels „Bleib doch bei uns!" am 10. April, bei der wir den vielen Menschen in der übervollen Pfarrkirche die österliche Botschaft von der Auferstehung ans Herz legen konnten. Schon 2008/09/10 hatten wir das Spiel 7mal in verschiedenen Gemeinden der Diözese aufgeführt, nun sind wir zurückgekehrt in unsere eigene Pfarrgemeinde. Mitten in ihr wollten wir singen vom Leben, das stärker ist als der Tod, von der Freiheit, die wir gewinnen durch Jesu Tod und Auferstehung und vom Frieden, den er in uns wecken will. Durch die Jahre und viele Probenstunden hindurch sind wir dadurch selbst zu Emmausjüngern geworden, wir glauben uns selbst auf dem Lebensweg begleitet von Jesus, dem Auferstandenen, dem wir unsere Fragen und Klagen anvertrauen dürfen und den wir einladen möchten ins Haus von Emmaus, wo er uns das Brot bricht und uns zuspricht: „Nehmt mein Leben, teilt es untereinander."

EmmausmusicalIII (Medium)

Wir danken unseren wunderbaren Hauptdarstellern Herbert Müller (Menas), Werner Schilling (Kleopas), Connie Grimme (Maria Magdalena),Franz Heiler (Petrus), Johannes Rummel (Jünger Johannes) und Gerhard Rummel (Jesus als Auferstandener) für ihr einfühlsames Spiel und ihr glaubwürdiges Zeugnis. Herzlichen Dank an den Kirchenchor Stöttwang mit ihrem Leiter Ottmar Einsiedler für die freundschaftliche Zusammenarbeit. Vielen Dank an alle mitwirkenden Kinder vom Kinderchor, an alle Jugendlichen und Instrumentalisten, die mit Freude dabei waren. Danke auch den Technikern Tobias und Susi Wörz für allen Einsatz für den guten Ton!
Vielen Dank für alle Spenden, nach Abzug der Unkosten können wir 1000 EUR an den Hospizverein Landsberg und die Hilfsorganisation humedica weiterleiten. „Es ist Ostern. Seht, es ist Ostern. Wann sollt ihr es spüren, wenn nicht jetzt: Ihr seid geliebt und erlöst. Ihr seid frei!”

Unser Emmausspiel möge Segen bringen für viele Menschen
und für uns alle als Pfarreiengemeinschaft.Danke!
Irmgard Schorer im Namen aller Mitwirkenden

Emmausmusical I (Medium)
[Pfarreiengemeinschaft Türkheim] [Gottesdienst] [Ansprechpartner] [Kontakt] [Pfarrzellsystem] [Wallfahrt/Exerzitien] [Ewige Anbetung] [Beten] [Eucharistie] [Kinderkirche] [Jugend] [Ehe u. Familie] [Senioren] [Taufe] [Buße] [Erstkommunion] [Firmung] [Weihe] [Krankensalbung] [Trauer] [Musik Chöre] [Kirchenverwaltung] [Pfarrgemeinderat] [Soziales] [B i l d e r] [Türkheim] [Amberg] [Wiedergeltingen] [Irsingen] [Links] [Impressum] [Unbenannt46]